Soziales Engagement zur Nachwuchsförderung

Projekttag mit der 9. Klasse der Alexander-Puschkin-Oberschule

Habt Ihr schon mal ein Gerüst gebaut? Die Kids aus der 9. Klasse der Alexander-Puschkin-Oberschule hatten echt Spaß. Zwei Stunden volles Programm. Erstmal bohren, dübeln, schrauben. Halt stabile Grundlagen schaffen. Und dann mit zehn Leuten ein kleines Gerüst aufbauen ...


Hier ein Video vom Projekttag


Das war unser vierter Projekttag, den wir in dieser Form mit Schülern veranstaltet haben. Und jedes Mal haben wir zusammen eine Menge Spaß." Für uns sind solche Aktionen eine ideale Chance, interessierte Schüler gezielt zum Berufsbild des Gerüstbauers bzw. auch der Gerüstbauerin zu informieren. Wie, Gerüstbauerin? Ja, gibt´s. Gibt´s wirklich. Aber, meines Erachtens, nicht in Berlin & Brandenburg.

Wir würden gern eine Gerüstbauerinnen Azubi-Kolonne aufmachen und suchen nach interessierten jungen Frauen." FRISCHE Luft, AKTIVE KÖRPERLICHE Arbeit, SCHÖNSTE Aus- und Augenblicke und eine Menge KOHLE.


030 - 512 70 50
E-Mail schreiben
An: info@module-berlin.com